28.03.2014: Ehrung für Hannelore Strupat

Ehrenamtler: Hannelore Strupat und Wolfgang Peltzer
Große Auftritte hatten bei der Erkelenzer Sportlerwahl nicht nur die Aktiven, sondern auch zwei Ehrenamtler, die für ihr außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet wurden. Hannelore Strupat war über 28 Jahre beim SC 09 Erkelenz – im Vorstand unter anderem als Jugendleiterin und Vorsitzende – aktiv. "Sie war Tag und Nacht erreichbar, wenn es um ihren SC ging", heißt es in der Laudatio. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie nicht kommen und wurde von Bernd Kempe stv. Vorsitzender (r.) vertreten.
Ausgezeichnet wurde zudem Wolfgang Peltzer, der seit 50 Jahren dem Verein für Präventiv- und Rehabilitationssport als Übungsleiter und Prellballspieler angehört. Bürgermeister Peter Jansen überreichte beiden ein Aquarell.

Quelle: RP
November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5